Profilkurs zaubert ein 4-Gänge-Menü

Profilkurs zaubert den Schülerinnen und Schülern der 5c ein 4-Gänge-Menü

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien (Dienstag, 20.07.2021) war es endlich so weit. Nach Wochen der Planung und Vorbereitung begrüßten die Teilnehmerinnen des Profilkurses Gesundheit und Soziales (Jahrgang 9) die Schülerinnen und Schüler der 5c in einem eigens für diesen Anlass umgestalteten Klassenraum.

Auf der Speisekarte standen vier verschiedene Gerichte, die nacheinander serviert wurden. Das Menü bestand aus einer kalten Vorspeise (Bruschetta), einer warmen Vorspeise (Süßkartoffelsuppe) eine Hauptspeise (Kartoffelauflauf mit Käsekruste) und einer Nachspeise (Erdbeersorbet). Während die Fünftklässler genießen konnten, herrschte in der Küche ein hektisches Treiben. Da alle Gerichte frisch zubereitet wurden, musste jeder Handgriff sitzen und ein genauer Zeitplan eingehalten werden.

Nach etwa einer Stunde war das Event vorbei. Die Schülerinnen und Schüler der 5c bedankten sich bei den Köchinnen und lobten das schmackhafte Essen ebenso wie den großartigen Service. Darüber wiederum freuten sich die Teilnehmerinnen des Profilkurses.

Bilder 1 001  Bilder 2 001