Die Klassen 7a, 7b und 7c auf den Spuren der Bisons

Am 13.Oktober 2021 startete der Bus morgens um 8:00 Uhr in Richtung Serengeti Park. Dort erwartete uns bereits ein Jeep und eine Reisebegleitung für den Weg durch den Park. Unter dem Thema „Vom Bison zum nachhaltigen Umgang mit der Natur“ fuhren wir an vielen Tieren vorbei, ganz dicht an die Bisons heran und konnten dort einiges darüber lernen, wie die Indianer früher mit den Bisons gelebt haben, aber auch, wie es die Menschen heute tun.

20211013 102837 MEDIUM

Natürlich waren auch die Giraffen, die ganz nah am Jeep vorbeispazierten auch ein ganz besonderes Highlight.

20211013 101812 MEDIUM

Im Anschluss an die spannende Tour blieb Zeit, sich im Rest des Parks zu vergnügen. Dazu passend lichtete sich auch endlich der Nebel und die Sonne kam zum Vorschein!
Im Park gab es rasante Achterbahnfahrten, interessante Shows, einen Streichelzoo und die Affengehege.

20211013 131439 MEDIUM

 Auch für Pommes und Kaffee für die Lehrer war reichlich gesorgt. Gegen 17 Uhr traten wir dann die Heimreise an, mit vielen Erlebnissen im Gepäck.

Es war ein schöner Tag!