Weihnachten im Schuhkarton 2021

Weihnachten im Schuhkarton 2021
Auch in diesem Jahr haben wieder einige unserer Schülerinnen und Schüler an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. Dazu wurden kleine Geschenke wie Kuscheltiere, Malblöcke, Stifte, Schokolade und Zahnbürsten besorgt und in selbst verpackten Schuhkartons verstaut. Die Kartons der 7a und der 6c wurden dann gestern stellvertretend von Dominik, Naomi, Kiyan und Jarno aus der Klasse 7a bei der Sammelstation in Sulingen abgegeben.

 20211111 154714 MEDIUM

Alle Schülerinnen und Schüler der 7a spendeten außerdem den notwendigen Versandbetrag für ihre gepackten Päckchen. Nun werden die Päckchen in der Sammelstation sortiert und auf die Reise geschickt: „Ob mit dem Lastwagen, dem Schiff oder dem Esel – die Geschenkpäckchen nehmen eine weite Reise auf sich, um Kindern mehr als einen Glücksmoment zu bescheren. Seit 1993 wurden weltweit Millionen bedürftige Kinder durch „Weihnachten im Schuhkarton“ beschenkt – und das in über 150 Ländern.Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum gehen in dieser Saison wieder nach Osteuropa.“

Nachlesen wie die ganze Aktion genau organisiert wird, kann man das auf der Internetseite der Aktion.
https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Es ist einfach eine tolle Sache, wenn sich Schülerinnen und Schüler für andere Kinder einsetzen und ihnen so eine große Freude machen.