Besondere Leistungen im Rahmen der Verabschiedung unserer Schulabgänger 2017-18

Besondere Leistungen und Auszeichnungen

Eine Auszeichnung verdienen auch besonders die 9 Streitschlichterinnen und Streitschlichter, die uns Ende des Schuljahres verlassen haben.

Cekdar Alp, Leyla Alp, Liesa Abdul Nabi , Bastian Busch, Sehriwan Gürses, Antonia Horstmann, Sena Kayrancioglu, Nils Pache und Vanessa Schmidt.

Sie habt in den vergangenen Jahren entscheidend dazu beigetragen, dass unser gemeinsames Schulleben harmonischer verlaufen ist– besonders auch durch den regelmäßigen persönlichen Kontakt in den Klassen 5 und 6. So konnten bereits im Vorfeld ernstere Streitigkeiten und Konflikte verhindern werden. Wir konnten uns dabei immer auf euch verlassen, denn ihr habt die erforderlichen Streitschlichtungen selbstständig und meistens mit einem – für alle Beteiligten - positiven Ergebnis durchgeführt - natürlich auch in den höheren Klassenstufen und je nach Bedarf. In diesem Jahr haben einige der Streitschlichter  bei den praktischen Prüfungen der neuen Streitschlichter tatkräftig unterstützt und dabei sehr viel Einfühlungsvermögen gezeigt.  

Für das soziales Engagement danken wir euch ganz herzlich und wünschen euch alles Gute.