Edenstraße 37, 27232 Sulingen 04271-956250 info@cps-sulingen.de Mo-Fr 8:00-13:00/ Di und Do 14:00-15:30

Neue 5er am Start!

Neue 5er am Start!

Die ersten Wochen standen ganz im Zeichen des Kennenlernens

Am Freitag, den 26. Augustwurden die neuen Fünftklässler*innen im feierlichen Rahmen an der Carl-Prüter-Schule empfangen. Die 49 neuen Schülerinnen und Schüler, begleitet durch zahlreiche Angehörige, wurden durch den Schulleiter Herrn Axmann begrüßt. In seiner Ansprache erhielten die „Neuankömmlinge“ unter anderem wertvolle Tipps für die kommenden Schuljahre. Die Klassenlehrerteams, bestehend aus Herrn Röhl und Frau Dove für die 5a, sowie Herrn Jacobsen und Frau Niebuhr für die 5b, begrüßten ihre neuen Schüler*innen im Anschluss in den jeweiligen Klassenräumen.

Viel Neues! Die ersten Wochen standen ganz im Zeichen des Kennenlernens. Neben den neuen Mitschüler*innen, dem Schulgebäude und -gelände, den Lehrkräften und den z.T. unbekannten Unterrichtsfächer, galt es auch die neue Stundenstruktur sowie einige organisatorische Besonderheiten der CPS kennenzulernen. 

Das Miteinander zählt! Besonders wichtig ist den Klassenlehrkräften die Förderung der Klassen- und Jahrgangsgemeinschaft. Aus diesem Grund fanden für beide Klassen zwei mehrstündige Aktionen statt. Unter dem Motto „Team, statt jeder für sich“ konnten die Schüler*innen, unterstützt durch Frau Schreiber, sportlich und spielerisch den Mehrwert der Gemeinschaft erfahren. Mit einer Vielzahl von großartigen Aktivitäten wurde hier der Sinn für die Gemeinschaft gefördert. „Das war echt cool und hat Spaß gemacht!“, lautete die Bewertung der Aktion von vielen Teilnehmer*innen.

Ähnlich interessant und spaßig ging es eine Woche später im Waldpädagogikzentrum Hahnhorst zur Sache. Hier hatten die Schüler*innen abermals die Möglichkeit zu erfahren, dass sie - nicht nur im Wald- gemeinsam etwas Großes schaffen können. Fazit der Schüler*innen: „Alleine hätte ich das nicht geschafft!“ In diesem Sinne wünschen die Lehrkräfte der CPS den neuen Schüler*innen einen guten Start an unserer Schule!

Schulgarten

Impressionen aus dem Garten

Image