Edenstraße 37, 27232 Sulingen 04271-956250 info@cps-sulingen.de Mo-Fr 8:00-13:00/ Di und Do 14:00-15:30

Projekt Regenwald

Image

Wir, die Klasse 8c hat ein Projekt gemacht, bei dem es um den Regenwald ging. Jede Gruppe hatte verschiedene Aufgaben zu den Themen Leben und Arbeiten im Regenwald, Artenvielfalt und Produkte aus dem Regenwald. Dazu haben wir Fragebögen und Aufgaben entwickelt, die wir in den Jahrgängen 5 – 8 vorgestellt und verteilt haben. Die Plakate, die wir gemacht haben, hängten wir in der Aula unserer Schule aus. So konnten die Klassen hingehen und ihre Fragen zum Thema Regenwald beantworten. Bei diesem freiwilligen Wettbewerb hat die Klasse 7a gewonnen, weil sie alle Fragen richtig beantwortet hast.

Der Regenwald ist wichtig für die Welt und es leben dort sehr viele verschiedene Tiere. Aber es wird viel Regenwald zerstört, um neue Produkte zu bekommen. Jeder kann dazu beitragen, das zu verändern, indem man beim Einkaufen darauf achtet, was die Produkte enthalten und wo das Palmöl herkommt. Außerdem können wir versuchen Papier zu sparen und zu recyceln. Mehr über das Thema erfährt man zum Beispiel bei der Tropenwaldstiftung oro verde.

Bericht von Randa, 8c

regenwald-2.jpg