Let the games beginn…
Projektwoche der 7c Schwerpunkt Sport – „The Battle Games“
Die Projektwoche der 7c stand ganz im Zeichen von Sport und Spiel. Und natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen!
Hier ein kurzer Abriss der gesamten Woche:
Montag: Die Klasse wurde zunächst in zwei Gruppen eingeteilt. Dabei war die Ausgewogenheit der unterschiedlichen Gaben und Talente wichtiger als innige Freundschaften. Die beiden Gruppen fanden zueinander, indem sie sich zunächst einen coolen Gruppennamen suchten und gemeinsam ein jeweils passendes Banner erstellten. So entstanden die „No Names“ und der „1.FC Kopfnuss“. Abschließend wurde das erste Battle auf dem Beachvolleyballfeld ausgetragen. Das Wetter spielte wunderbar mit!
Dienstag: Mit Unterstützung von Herrn Gerlach begab sich die Klasse auf Schatzsuche… „Geocaching“ war angesagt. Nach einer kurzen Theorierunde ging es los in die umliegende Natur, um nacheinander versteckte Hinweise mit Hilfe vorgegebener Koordinaten zu finden. Es war eine super tolle Schnitzeljagd, mit kniffligen Rätseln und einem süßen Schatz als Belohnung am Ende.
Mittwoch: Der Mittwoch stand nun wieder ganz unter dem Motto „Battle Games“. Es wurden Quizspiele veranstaltet und mit Unterstützung von Frau Kirhan ein rätselhaftes Exitgame gelöst. Die No Names und die Kopfnüsse mussten gut zusammenarbeiten und verschiedene Aufgaben lösen. Zum Abschluss war wieder Volleyball angesagt.
Donnerstag: Die Sonne brannte und wir gingen gemeinsam ins Freibad. Hier verbrachten wir einen wunderschönen Vormittag mit schwimmen, springen und rutschen. Auch das große Beachvolleyballfeld wurde ausreichend bespielt. Die ganze Klasse hatte richtig viel Spaß und mittags waren alle total KO…
Freitag: Der Abschlusstag hat die Klasse nochmal total gefordert. Nachdem wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück ordentlich gestärkt haben, waren wir den ganzen Vormittag draußen auf der Wiese und sind gegeneinander angetreten. Hauptfokus lag auf dem Wikingerspiel, ein Holzspiel aus Dänemark, bei dem man Holzpflöcke gegenseitig abwerfen muss. Nebenbei wurde auch wieder Volleyball gespielt und eine kurze Runde Fußballkegeln…
Fazit: Die Klasse hatte unglaublich viel Spaß!!!! Der Sieger war am Ende gar nicht mehr wichtig… Beide Gruppen haben alles gegeben. Auch Frau Büscherhoff als Klassenlehrerin denkt sehr positiv an diese schöne letzte Woche mit ihrer Klasse zurück!