Neue Smart Board MX Serie in Betrieb genommen

In 10 Klassen- und Fachräumen wurden die bisherigen Smartboards mit Beamer durch beamerlose Smart Boards der MX-Serie ersetzt. Diese Geräte besitzen eine Reihe von Verbesserungen gegenüber den vorhergehenden digitalen Tafeln. So wurde bei gleicher Größe die Auflösung verdreifacht, was zu einer besseren Bildschärfe führt.

Die neuen Displays sind zudem auch heller als die bisherigen Beamer, was gerade an sonnigen Tagen hilft. Darüber hinaus arbeiten diese Geräte deutlich leiser als die bisherigen Beamer. Gerade in Stillarbeitsphasen oder bei Klassenarbeiten ist somit noch mehr Ruhe gegeben.

Abschließend verfügen die Displays über alle modernen kabelgebundenen wie kabellosen Anschlüsse bzw. Standards. Dadurch werden die pädagogischen Möglichkeiten nochmals stark erweitert.

PXL 20211105 090057533 MEDIUM