Edenstraße 37, 27232 Sulingen 04271-956250 info@cps-sulingen.de Mo 7:30-12:30/ Di, Mi, Do 7:30-15:30/ Fr 7:30-13:10

JtfO Fussball 2022/23

Zweimal 2.Platz

Am heutigen Donnerstag, 11.05.2023 nahmen zwei Teams der CPS am Kreisentscheid teil. Dieses Mal waren nur die Jahrgänge 2011-2013 und 2007-2009 der Jungen am Start. So knapp wie an diesem Tag war es schon lange nicht mehr.

Der Jahrgang 2011 bis 2013 erspielte sich einen tollen 2. Platz.

Jedes Spiel wurde mit vollem Einsatz geführt, ohne die Fairness zu vernachlässigen. Im nächsten Jahr kann man auf der Leistung aufbauen und vielleicht den nächsten Schritt schaffen. Der Bezirksentscheid ist in greifbarer Nähe.

Der Jahrgang 2007 bis 2009 mussten sich erst im Elfmeterschießen dem Gymnasium beugen.

Aber der Reihe nach. Im ersten Spiel des älteren Jahrgangs ging es gleich zum Ortsduell gegen das Gymnasium. Es fing nicht gut an, nach wenigen Minuten stand es bereits 2:0 für das Gymnasium. Die CPS gab sich aber zu keinem Zeitpunkt auf und drehte das Spiel. So stand es bis zur allerletzten Minute 3:2 für uns...dabei sollte es aber nicht bleiben. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte das Gymnasium tatsächlich noch den Ausgleich. Im nächsten Spiel mussten die Jungs gegen die Lukasschule Bassum ran und führten auch hier bis zur letzten Minute mit 1:0..., es kam wieder wie es kommen musste. Die letzte Ecke führte durch ein Kopfball zum 1:1. Dabei blieb es.

Um noch Erster zu werden, musste das Gymnasium gegen die Lukasschule unentschieden spielen, und tatsächlich trennten sich beide mit 0:0. Nun hatten wir wieder alles in der eigenen Hand. Mit drei Toren Unterschied im Spiel gegen Syke wäre der erste Platz sicher, mit zwei Toren kommt es zum Elfmeterschießen. Schnell führten wir mit 2:0 und spielten auf ein Tor, der Ball wollte aber nicht reingehen. So blieb es beim 2:0 und das Elfmeterschießen musste den Gesamtsieger ermitteln. Hier unterlagen wir nur knapp mit einem Fehlschuss.

Heute fehlte uns einfach das Glück. Die Mannschaft kann aber wirklich stolz auf sich sein!!! Sie gaben immer alles und kämpften um jeden Ball.


Image
Image

Unsere Elfmeterschützen und unser Keeper

Image
Image
Image
Auch Syke drückte der CPS beim Elfmeterschießen die Daumen