Edenstraße 37, 27232 Sulingen 04271-956250 info@cps-sulingen.de Mo 7:30-12:30/ Di, Mi, Do 7:30-15:30/ Fr 7:30-13:10

Spielen wie die Profis!
Fußballturnier der 7. und 8. Klassen!

In der Zeit, wo die europäischen Topclubs um die letzten Trophäen der laufenden Saison kämpfen, jagten auch unsere 7 und 8 Klässler dem runden Leder hinter her. Der Fachbereich Sport lud dieses Jahr, etwas später als üblich, zum jährlichen Fußballturnier ein.

Dieses Jahr sollten die Spiele nicht in der Edenhalle, sondern auf dem Gelände des TUS Sulingen stattfinden. Am 01.06.2023 versammelten sich insgesamt 11 Jungen- und Mädchenmannschaften zum schulinternen Turnier.

Trotz mäßigem Wetter waren unsere Schülerinnen und Schüler sehr motiviert und lieferten sich spannende Spiele. Bei den Jungen sicherte sich die Klasse 8b im letzten Spiel mit einem knappen 1:0, gegen den späteren Zweitplatzierten aus der 7a, den Turniersieg.

Bei den Mädchen machte es das Team aus der 8a/b nicht so spannend und marschierte mit voller Punkteausbeute zum Turniersieg.
Drei Mannschaften waren punktgleich, aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherten sich aber dann die Mädchen aus der 7a den zweiten Platz.

Damit das Turnier reibungslos verlaufen konnte, unterstützten uns Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, sowie zwei Schulsanitäterinnen aus dem 10. Jahrgang.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.