Edenstraße 37, 27232 Sulingen 04271-956250 info@cps-sulingen.de Mo-Fr 8:00-13:00/ Di und Do 14:00-15:30

Schule im Dunkeln

Alt Text

Schule im Dunkeln

Auf der Suche nach einer gemeinsamen Klassenaktivität vor den Herbstferien war sich die Klasse 8c schnell einig: eine Übernachtung in der Schule, das wäre cool. Und so zogen die SchülerInnen donnerstags nach der Schule mit Sack und Pack in zwei Klassenräume ein und hatten die Schule einmal ganz für sich alleine. Eine Mutter hatte für Kuchen gesorgt und Frau Stelter und Herr Bagge organisierten ein Teamspiel, bei dem die SchülerInnen einen Parcours mit Skiern laufen mussten. Abends wurde gemeinsam in der Mensa gegessen und als es dunkel war, konnte endlich das gewünschte Versteckspiel in der dunklen Schule stattfinden, an dem alle mit Begeisterung teilnahmen. Anschließend war Zeit für Spiele, Süßigkeiten, „Chillen“. Nach einer sehr kurzen Nacht hieß es dann noch aufräumen, bevor nach einem gemeinsamen Frühstück alle nach Hause gehen durften, um vermutlich erst einmal etwas Schlaf nachzuholen… Es war eine tolle Erfahrung für alle.

Schulgarten

Impressionen aus dem Garten

Image